Samsung Galaxy Tab S5e

Galaxy Tab S5: Samsung hält an Android-Tablets fest, neues Flaggschiff macht sich bemerkbar

Mitte Februar 2019 hat Samsung mit dem Galaxy Tab S5e ein neues Android-Tablet vorgestellt, welches ab diesem Monat auch in der Schweiz auf den Markt kommt. Im Quellcode des faltbaren Smartphones Galaxy Fold, sind nun erste Hinweise auf ein weiteres Android-Tablet von den XDA-Developers entdeckt worden. Es scheint sich dabei um das Samsung Galaxy Tab S5 zu handeln.

Während das Galaxy Tab S5e „nur“ mit dem Mittelklasse-Prozessor Snapdragon 670 ausgestattet ist, soll das kommende Galaxy Tab S5 gleich den aktuellsten Highend-SoC Snapdragon 855 erhalten. Es wäre damit eines der wenigen Android-Tablets, mit gehörig viel Leistung unter der Haube. Meines Wissens wäre es sogar das aktuell einzige Tablet mit dem aktuell schnellsten Android-Prozessor.

Wann das Samsung Galaxy Tab S5 vorgestellt wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Bis jetzt hat sich Samsung nicht zu einem neuen Flaggschiff-Tablet geäussert. Der Vorgänger Galaxy Tab S4 hat Samsung Anfang August 2018 vorgestellt. Es würde mich deshalb nicht verwundern, wenn das Galaxy Tab S5 auch wieder gegen August vorgestellt wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert