Google Assistant

Google Assistant spricht jetzt wie John Legend – in den USA

Auf der Google I/O 2018 kündigte Google insgesamt sechs neue Stimmen für den Google Assistant an, darunter auch diejenige von John Legend. Ursprünglich sollte die Stimme von John Legend gegen Ende des vergangenen Jahres im smarten Assistenten verfügbar sein – war sie aber bekanntlich nicht. Doch jetzt hat das Warten endlich eine Ende – John Legend ist in den USA nun endlich als Stimme für eine begrenzte Zeit wählbar

US-Nutzer können sich beispielsweise von John Legend ein „Ständchen“ zum Geburtstag singen oder einen Witz erzählen lassen. Legend’s Stimme wird jedoch nur für ausgewählte Fragen verfügbar sein, das wurde aber auch so auf der Google I/O angekündigt. Unter anderem zu den folgenden Fragen nimmt Legend „direkt“ Stellung, sofern die Stimme über den Sprachbefehl “Hey Google, talk like a Legend“ aktiviert wird.

  • „Are you John Legend?“
  • “What’s your favorite type of music?”
  • “Who is Chrissy Teigen?”
  • “Tell me a joke.”

Unterm Strich eine nette Spielerei, wovon wir in Europa so oder so nichts haben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert