AppHowTo

Google Chrome: So wird der “Dark Mode” in Version 74 aktiviert

In den letzten Monaten haben viele Google-Apps einen sogenannten Dark Mode erhalten und mit Android Q soll sogar ein systemweiter Dark Mode eingeführt werden. Es überrascht deshalb nicht, dass Google auch an einem Dark Mode für den mobilen Browser Chrome arbeitet. In der aktuellen Version 74 ist dieser zwar noch nicht offiziell verfügbar, er lässt sich aber relativ einfach aktivieren.

Wer den Dark Mode ausprobieren möchte, muss zuerst über die Eingabe “chrome://flags” auf die “Experimental Features” zugreifen. Dort dann nach “Android Chrome UI dark mode” suchen und diese Option auf “Enabled” setzen. Anschliessend müsst ihr den Browser zwei bis drei Mal komplett schliessen und wieder öffnen. Spätestens jetzt, sollte in den normalen Einstellungen der Menüpunkt “Dark Mode” aufgeführt werden.

Wird der Dark Mode aktiviert, sieht das Design eures Chrome-Browsers dann ungefähr so aus:

 

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Auch interessant
Close
Back to top button
Close
Close