Google Chrome

Google Chrome: So wird der „Dark Mode“ in Version 74 aktiviert

In den letzten Monaten haben viele Google-Apps einen sogenannten Dark Mode erhalten und mit Android Q soll sogar ein systemweiter Dark Mode eingeführt werden. Es überrascht deshalb nicht, dass Google auch an einem Dark Mode für den mobilen Browser Chrome arbeitet. In der aktuellen Version 74 ist dieser zwar noch nicht offiziell verfügbar, er lässt sich aber relativ einfach aktivieren.

Wer den Dark Mode ausprobieren möchte, muss zuerst über die Eingabe „chrome://flags“ auf die „Experimental Features“ zugreifen. Dort dann nach „Android Chrome UI dark mode“ suchen und diese Option auf „Enabled“ setzen. Anschliessend müsst ihr den Browser zwei bis drei Mal komplett schliessen und wieder öffnen. Spätestens jetzt, sollte in den normalen Einstellungen der Menüpunkt „Dark Mode“ aufgeführt werden.

Wird der Dark Mode aktiviert, sieht das Design eures Chrome-Browsers dann ungefähr so aus:

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert