DiensteHot

Google Pay startet offiziell in der Schweiz

Jetzt ist es endlich so weit: Der mobile Bezahldienst Google Pay ist ab sofort in der Schweiz verfügbar. Die App kann ab sofort mit einem CH-Konto im Google Play Store für Smartphones und Wear OS-Smartwatches heruntergeladen werden. Die Hilfe-Seite von Google Pay für die Schweiz verrät zudem, welche Kreditkarten genutzt werden können.

Google Pay CH

Wie ihr sehen könnt, werden ab sofort schon einige Kreditkarten unterstützt. Allerdings fehlen die Kreditkarten von den Grossbanken – wobei die Karten von Credit Suisse (Swiss Bankers) schon bald unterstützt werden. Weitere Banken werden hoffentlich in den nächsten Monaten folgen.

Übrigens: Ich habe den Bezahldienst von Google auf meinem Huawei P30 Pro und der Fossil Q Explorist HR (4. Gen.) mit einer Mastercard von Revolut erfolgreich einrichten können. Hat jemand eine Karte von den oben genannten Banken? Hat es bei euch auch geklappt?

Google Pay
Google Pay
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close