Google Pixel 4 XL Render

Google Pixel 4 wird erstmals von offizieller Seite her erwähnt

Es wäre definitiv keine Überraschung, wenn Google gegen Oktober die vierte Pixel-Generation vorstellen wird. Im AOSP (Android Open Source Project) hat jetzt ein Entwickler das Pixel 4 schon mal namentlich erwähnt. Und ja, der Entwickler ist direkt bei Google angestellt. Vermutlich sind also schon die ersten Prototypen vom Google Pixel 4 im Umlauf.

The plan was to first deploy this on Pixel 3 and make sure that everything actually works. Then move on to Pixel 4 and so on. If I had a Pixel 4 device, I probably wouldn’t have bothered with 4.9 in the first place.

Bleibt zu hoffen, dass diese nicht wie im Jahr zuvor in die falschen Hände geraten. Das war beim Pixel 3 (XL) und auch beim weiterhin unangekündigten Pixel 3a (XL) der Fall. Die abgespeckten Pixel-Smartphones werden voraussichtlich in den kommenden Wochen enthüllt. Zumindest geht man weiterhin von einem Marktstart im Frühjahr aus. Müssten also so langsam aber sicher offiziell werden…

Meine Erwartungen an das Pixel 4 sind hoch, sehr hoch sogar. Ja, ich erwarte von Google endlich ein konkurrenzfähiges Design. Das Pixel 3 XL sieht im Vergleich zu einem Galaxy S10 oder Mate 20 / P30 (Pro) sehr altbacken aus. Und das sage ich als Nutzer eines Google Pixel 3 XL.

Weiterhin muss Google die Kamera verbessern, Huawei hat aus meiner Sicht mit dem P30 Pro extrem aufgeholt. Eine Dual-Kamera scheint unausweichlich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert