Harry Potter: Wizards Unite

Harry Potter: Wizards Unite – Öffentliche Beta in Neuseeland gestartet, neues Gameplay-Video verfügbar

WB Games und Niantic haben in Neuseeland eine neue Beta von Harry Potter: Wizards Unite gestartet, dem neuen Mobile-Titel mit Augmented Reality (AR), der aufstrebende Zauberer und Hexen weltweit mit magischen Kräften ausstattet. Harry Potter: Wizards Unite erscheint 2019 für iOS- und Android-Geräte. Die Vorab-Registrierung ist weiterhin auf Google Play möglich.

Das Spiel orientiert sich stark an Pokemon Go, was auch vom neuen Gameplay-Video von Android Police unterstrichen wird. Im Video werden während 9 Minuten zahlreiche Gameplay-Szenen gezeigt. Wer also schon jetzt etwas mehr sehen möchte, sollte sich das folgende Video nicht entgehen lassen.

In Harry Potter: Wizards Unite beginnen die Spieler ihre Reise als neuer Rekrut der Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts – mit der Aufgabe, eine große Gefahr abzuwenden, die der Welt der Zauberei gegenübersteht. Hexen und Zauberer auf der ganzen Welt müssen zusammenkommen und Zauber wirken, um Artefakte, Wesen, Personen und selbst Erinnerungen an ihren angestammten Ort zurückzubringen, die durch Magie gefangen wurden – um so die Zauberei vor den Augen der Muggles zu verbergen.

Während die Spieler durch die Welt reisen, entdecken sie Gasthäuser, die ihre Zauberkraft auffüllen, magische Zutaten für das Brauen besonderer Tränke, Portschlüssel, die AR-Portale zu bekannten Orten aus der Welt der Zauberei öffnen und vieles mehr.

Ihre Fertigkeiten im Kampf werden geprüft, wenn die Hexen und Zauberer Orte der echten Welt besuchen, die Festungen genannt werden – Schlüsselbereiche, in denen Zauberei-Herausforderungen stattfinden. In diesen Mehrspieler-Gefechten in Echtzeit gegen gefährliche Feinde sind die Spieler dazu aufgefordert, sich mit anderen Hexen und Zauberern zu verbünden, um hochstufige Bedrohungen zu überwinden und seltene, magische Belohnungen freizuschalten.

[appbox googleplay com.nianticlabs.hpwu.prod]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert