Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20: Update auf EMUI 9.1 wird im Rahmen einer Beta getestet

Das Huawei P30 und P30 Pro wird ab Werk mit der Oberfläche EMUI 9.1 ausgeliefert, die wiederum auf Android 9 Pie basiert. INeben punktuellen Verbesserungen und Optimierungen, bringt EMUI 9.1 beispielsweise den optimierten GPU Turbo 3.0, das neue EROFS Dateisystem oder Huawei Share OneHop für den problemlosen und schnellen Dateiaustausch zwischen Huawei Smartphones und PCs mit.

Die neuen Features werden nicht exklusiv auf dem Huawei P30 und P30 Pro bleiben, wie spätestens jetzt bekannt ist. In ersten Regionen testet Huawei im Rahmen einer Beta das Update auf EMUI 9.1 praktisch für die komplette Mate 20-Serie. Das in Deutschland und der Schweiz erhältliche Modell LYA-29 C432 gehört hingegen noch nicht zum auserwählten Kreis. Folgende Mate 20-Modelle können an der Beta teilnehmen:

  • Huawei Mate 20 full Netcom version HMA-AL00
  • Huawei Mate 20 mobile customized version HMA-TL00
  • Huawei Mate 20 Pro full Netcom version LYA-AL00, LYA-AL10
  • Huawei Mate 20 Pro mobile customized version LYA-TL00
  • Huawei Mate 20 RS Porsche design LYA-AL00
  • Huawei Mate 20 X Full Netcom version EVR-AL00
  • Huawei Mate 20 X Mobile customized version EVR-TL00

Besitzer des Mate 20 (Pro) können sich also schon mal auf die neuen Features von EMUI 9.1 freuen. Wann genau das Update verteilt wird, kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht beantwortet werden. Sobald es mehr Infos dazu gibt, werde ich euch natürlich wieder informieren. Stay tuned!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert