Huawei P30 Pro

Huawei P30 Pro: Neues Update bringt endlich Dual-View-Modus mit

In China bringt Huawei mit dem Update auf Version 9.1.0.153 endlich den interessanten Dual-View-Modus für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Huawei P30 Pro mit. In diesem Modus können zwei Kameras für die Videoaufnahme gleichzeitig verwendet werden, womit sich kreative Möglichkeiten für einzigartige Aufnahmen ergeben. Folgend das passende Werbevideo zum Dual-View-Modus.

Neben dem neuen Dual-View-Modus, wird mit Huawei Vlog eine weitere Neuerung im Changelog aufgelistet. Damit werden laut Beschreibung automatische Highlights aus den Aufnahmen erstellt. Aus meiner Sicht gibt es in der Galerie-App bereits eine ähnliche, wenn nicht genau gleiche Funktion. Möglicherweise gibt es mit Huawei Vlog aber noch weitere Anpassungsmöglichkeiten.

Mit dem aktuellen Update wird zudem der April-Sicherheitspatch verteilt und der Portrait-Modus nochmals optimiert. Das Update wurde bisher nur in China gesichtet, eine weltweite Verteilung ist offenbar noch nicht gestartet. Weitere Details könnt ihr aus dem folgenden Changelog entnehmen.

Huawei P30 Pro: EMUI 9.1.0.153 Changelog

Camera

  • Adds Dual-view mode to Camera, allowing you to view the panoramic and close-up video images while recording.
  • Adds Charming portrait mode to Camera, allowing you to take portrait photos with more appealing blurring effects.

Huawei Vlog

  • Automatically generates highlight reels, applies effects templates, and creates MVs.

Security

  • Integrates Google security patches released in April 2019 for improved system security. For more information on the security of Huawei EMUI system updates, please visit the official Huawei website.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert