HowToSmartphone

Huawei P30 Pro: So wird die Gestensteuerung aktiviert

Huawei bietet unter anderem beim aktuellen Flaggschiff-Smartphone P30 Pro eine durchaus gelungene Gestensteuerung an, die meiner Meinung nach der Lösung von Stock-Android (unter anderem Google Pixel 3) überlegen ist. Ganz neu ist sie allerdings nicht, in mindestens ähnlicher Form habe ich sie schon bei einem anderen chinesischen Hersteller gesehen – Xiaomi.

Wer beim Huawei P30 (Pro) auf die Gestensteuerung mit den verschiedenen Wischgesten wechseln möchte, muss sie zuerst in den Einstellungen finden – und das ist bei EMUI teilweise gar nicht so einfach. Gerne zeige ich euch wo die Gestensteuerung beim Huawei P30 Pro zu finden ist – zuerst in Textform und selbstverständlich auch im Video unterhalb davon.

So wird die Gestensteuerung aktiviert

  1. Systemeinstellungen auf dem Gerät öffnen.
  2. In den Systemeinstellungen den Menüpunkt “System” (ganz unten) auswählen.
  3. Dritter Punkt “Systemnavigation” antippen.
  4. “Gesten” als Systemnavigation auswählen.

Und wie versprochen, hier die oben genannten Schritte in Form eines kurzen Bildschirmvideos.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant
Close
Back to top button
Close
Close