Gadget

IKEA Symfonisk: WLAN-Lautsprecher und smarte Tischleuchte mit Sonos-Anbindung offiziell vorgestellt

Gestern Abend haben IKEA und Sonos die SYMFONISK-Lautsprecher offiziell vorgestellt. Zum SYMFONISK Sortiment gehört ein WLAN-Lautsprecher, der auch als Regal genutzt werden kann, sowie einer smarten Tischleuchte mit integriertem Lautsprecher. Beide Modelle sind ein vollwertiger Teil des Sonos Systems und lassen sich ganz einfach mit allen anderen Smart Speakern und Komponenten der Marke gruppieren sowie komfortabel über die Sonos App steuern.

Sound und Licht sind besonders wichtige Elemente, wenn es darum geht, im eigenen Zuhause die richtige Stimmung zu schaffen. Mit dem Drücken des Lichtschalters verwandelt sich ein dunkler, wenig einladender Raum in einen Ort, an dem man gerne ist. Und wenn man dazu noch seine Lieblingsmusik hört, werden aus alltäglichen Situationen ganz besondere Momente.

IKEA Symfonisk

Deshalb haben sich IKEA und Sonos im Rahmen ihrer Kooperation intensiv mit der Frage beschäftigt, was passiert, wenn man Sound und Licht vereint. Das Ergebnis: Die SYMFONISK Tischleuchte mit WiFi-Speaker – ein Möbelstück, das Sound und Aussehen in einen neuen Bezug setzt, das sich auf besondere Weise in das Zuhause integriert und es so ermöglicht, die eigenen vier Wände mit Sound einzurichten.

Der sogenannte Regal-WiFi-Speaker kommt für nur 99,95 Euro in den Farbvarianten Schwarz und Weiß in den Handel. Die smarte Tischleuchte wird für 179,95 Euro angeboten. Beide Produkte werden ab August 2019 in Deutschland erhältlich sein. Bis jetzt habe ich noch keine Angaben zum Preis und der Verfügbarkeit in der Schweiz gefunden. Reiche das nach, sobald mehr dazu bekannt.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close