IKEA bringt intelligente Vintage-Glühbirne in die Schweiz

IKEA erweitert sein Angebot an smarten TRÅDFRI-Leuchtmittel um eine neue Vintage-Glühbirne mit E27-Fassung. Sie erinnert mit dem sichtbaren Glühdraht an alte Glühbirnen. Das getönte Klarglas spendet warmes, dekoratives Licht. Das neue Leuchtmittel ist ab sofort in der Schweiz direkt im Online-Shop oder in den Einrichtungshäuser für 14,95 Franken erhältlich.

Die smarte Vintage-Glühbirne von IKEA ist die  (schnelle) Antwort auf die kürzlich auch in der Schweiz gestartete Filament Kollektion von Philips Hue. Bei Philips kostet die smarte Lampe mit E27-Fassung allerdings zwischen 30 und 35 Franken. Für diesen Preis bekommt man bei IKEA gleich zwei Leuchten.

IKEA TRÅDFRI funktioniert mit Philips Hue

Wer bei sich zu Hause bereits die smarten Leuchten von Philips Hue im Einsatz hat, kann grundsätzlich ohne grössere Probleme die IKEA TRÅDFRI Leuchten in das bestehende Setting einbinden. Beide Systeme setzen auf den ZigBee Light Link Standard. Weitere Details hat IKEA in dieser FAQ zusammengefasst.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert