Firmware & OSSmartphone

Nokia 9 PureView: In-Screen-Fingerabdrucksensor lässt sich mit Kaugummischachtel umgehen – ooops!

Den Marktstart vom Nokia 9 PureView hat sich HMD Global sicherlich etwas anders vorgestellt. Kaum auf dem Markt erhältlich, häufte sich die Kritik am In-Screen-Fingerabdrucksensor und der Penta-Kamera. Seither hat HMD Global das eine oder andere Update für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone veröffentlicht, zuletzt das Update auf die Version 4.22.

Das Update auf Version 4.22 ist inzwischen beim einen oder anderen Nutzer angekommen. Und ja, die Rückmeldungen sind wieder alles andere als positiv – im Gegenteil. Der In-Screen-Fingerabdrucksensor spinnt jetzt komplett – oder anders gesagt, der Fingerabdrucksensor unter dem Display lässt sich jetzt sogar mit einer Kaugummischachtel umgehen – unglaublich. Und klar, auch die Entsperrung mit fremden Finger gelingt ohne Probleme.

Das darf nicht sein und dürfte so auch nicht von HMD Global gewollt sein. Ich verbuche das jetzt mal als Bug ab, der jedoch sehr schnell behoben werden sollte. HMD Global hat sich bisher übrigens nicht zu diesem Bug gemeldet. Hat jemand von euch per Zufall ein Nokia 9 PureView und das Update auf 4.22 schon erhalten? Könnt ihr den Bug reproduzieren?

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close