Samsung Galaxy Note9

Samsung Galaxy Note 10: Modellnummern weisen auf vier Modelle hin

Samsung könnte erstmals gleich vier Versionen vom kommenden Flaggschiff-Smartphone Galaxy Note 10 auf den Markt bringen. Aktuell ist die Rede von zwei unterschiedlichen Grössen, welche dann wiederum als 4G- und 5G-Modell in den Verkauf gelangen sollen. Bei SamMobile will man nun die Modellnummern erfahren haben, die wiederum die vier Versionen bestätigen würden.

Vom Galaxy Note 10 sollen demnach die folgend aufgeführten Modelle geplant sein:

  • SM-N970 (4G)
  • SM-N975 (4G)
  • SM-N971 (5G)
  • SM-N976 (5G)

Das SM-N970 bzw. N971 soll das etwas kleinere Modell mit 6,28 Zoll Display darstellen, während das SM-N975 bzw. N976 mit einem etwas grösseren 6,75 Zoll Display ausgestattet sein soll. Vermutlich wird sich das „normale“ Galaxy Note 10 am Galaxy S10 5G orientieren, welches ab sofort unter anderem in Südkorea erhältlich ist.

Mit einer Präsentation der neuen Galaxy Note 10-Modelle würde ich wiederum im August rechnen. Es ist davon auszugehen, dass Samsung nicht alle vier Modelle auch in allen Regionen zum Kauf anbieten wird. Wo es kein 5G-Netz gibt, ist auch kein Smartphone mit dieser Technologie notwendig – logisch. In der Schweiz werden wir aber mit Sicherheit die 5G-Modelle erhalten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert