Huawei P30 Pro

Samsung Galaxy S10+ vs. Huawei P30 Pro im grossen Blick.ch-Fotovergleich – And the winner is…

Blick.ch hat die aktuell vermutlich besten Kamera-Smartphones in einem interessanten Fotovergleich gegeneinander antreten lassen. Die Rede ist vom Samsung Galaxy S10+ und Huawei P30 Pro. Obwohl über 37’000 Stimmen bei Blick eingegangen sind, gibt es keinen klaren Sieger in diesem Fotovergleich. Ja, es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen geworden.

Die beiden Android-Smartphones mussten sich in insgesamt acht Kategorien unter Beweis stellen. Das Resultat: Beide Smartphones könnten sich den Sieg in 4 Kategorien sichern. Das P30 Pro in den Kategorien Porträt, Zoom, Extrem-Kontrast und Aufnahmen im Dunkeln. Samsung seinerseits kann sich in den Kategorien Weitwinkel, Gegenlicht, Selfie und Farben als Sieger nennen.

Letztendlich mussten also die Prozentpunkte entscheiden – mit dem besseren Ende für das Smartphone von Huawei. Das P30 Pro erreicht mit 424 Prozentpunkten den (knappen) Sieg gegenüber dem Galaxy S10 Plus mit 376 Prozentpunkten. Den Sieg konnte sich Huawei dank den Spezialdisziplinen sichern, wie Blick.ch in ihrer Analyse feststellt. Das Galaxy S10+ bekommt praktisch keine Punkte bei der Aufnahme im Dunkeln und Zoom.

Letztendlich bieten aber beide Smartphones Kameras auf höchstem Niveau, so Blick.ch. Dem kann ich nur beipflichten. Sowohl das Galaxy S10 als auch das P30 Pro haben hervorragende Kameras verbaut. Wobei ich momentan eher zum P30 Pro tendiere. Der verlustfreie 10-fach Zoom und die Nachtaufnahmen sind die Killer-Features schlechthin – sofern man Wert darauflegt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert