Google Assistant

Google Assistant: Transparentes Design wird ersten Nutzern angezeigt

Offensichtlich arbeitet Google an einem neuen Design für den digitalen Assistenten Google Assistant, wie erste Screenshots zeigen. Bei ersten Nutzern wird anstelle des weissen Designs, neu ein transparentes angezeigt. Bei meinem aktuellen Testgerät Xiaomi Mi Mix 3 5G ist trotz der aktuellen Google-App Version 9.84.10.21 noch alles beim „alten“.

Wir haben es hier wieder einmal mit einem Test von Google zu tun, an dem nur eine kleine Anzahl an Nutzern teilnehmen können. Beeinflussen kann man da nichts, Google wählt die Nutzer in der Regel nach dem Zufallsprinzip aus. Sofern der Test erfolgreich ist, wird das neue Design nach und nach für weitere Nutzer Serverseitig aktiviert.

Mir persönlich gefällt das dezente Design ganz gut. Wie sieht es bei euch aus? Gut oder weniger? Ab in die Kommentare mit euren Meinungen. 🙂

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert