Google Pixel 3a

Google Pixel 3a kommt in Deutschland für 399 Euro auf den Markt – günstiger als erwartet

In den USA wird das Google Pixel 3a für 399 USD und das Pixel 3a XL für 479 USD auf den Markt kommen. Doch wie viel werden die neuen Mittelklasse-Smartphones in Europa kosten? Darauf gibt es jetzt eine Antwort, zumindest für Deutschland. Bisher wurde für das Pixel 3a ein Preis um die 500 Euro erwartet, der so erfreulicherweise zu hoch gegriffen ist.

399 Euro wird das Google Pixel 3a in Deutschland kosten, wie Caschys berichtet. Den Kollegen liegen Dokumente eines Mobilfunkunternehmens und eines Händlers vor, die diesen Preis bestätigen. Google scheint offensichtlich die US-Preise eins zu eins in Euro umzusetzen. Das würde dann auch bedeuten, dass das Google Pixel 3a XL in Deutschland mit 479 Euro auf den Markt kommen wird – bestätigt ist dieser Preis jedoch nicht.

Eine erfreuliche Nachricht, die uns da erreicht. Bis jetzt ging ich für das kleinere „Einsteiger-Pixel“ von einem Preis um die 500 Euro aus. Auf der anderen Seite muss man aber auch fairerweise sagen, dass es auf dem Markt deutlich besser ausgestattete Smartphones zu einem ähnlichen oder sogar günstigeren Preis gibt. Dafür hat man bei diesen Smartphones keine Update-Garantie von drei Jahren – und die beeindruckende Kamera fehlt da auch.

Google Pixel 3a (XL): Diese Spezifikationen werden erwartet

  • Display: Pixel 3a – 5,6 Zoll (441 ppi) / Pixel 3a XL – 6 Zoll (402 ppi) – beide gOLED und FHD+
  • Kamera: 12,2 MP Dual-Pixel Kamera / 8 MP Frontkamera
  • Akku: Pixel 3a 3000 mAh / Pixel 3a XL 3700 mAh
  • Prozessor: Snapdragon 670 oder Snapdragon 710 (noch unklar)
  • Speicher: 4 GB RAM / 64 oder 128 GB Speicher
  • Weiteres: Fingerabdrucksensor (Rückseite), NFC, USB-C, Android 9 Pie

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert