Google Pixel 3a

Google Pixel 3a und Pixel 3a XL: Der Lieferumfang fällt eher spartanisch aus

Morgen Abend wird Google im Rahmen der hauseigenen Entwicklerkonferenz Google I/O 2019 unter anderem die neuen Mittelklasse-Smartphones Pixel 3a und Pixel 3a XL vorstellen. Kurz vor dem grossen Event erreichen uns noch neue Informationen zum Lieferumfang der beiden Smartphones, die ab 399 Euro in Deutschland auf den Markt kommen werden.

Google Pixel 3a
Quelle: This is Tech Today

Glaubt man dem YouTube-Kanal „This is Tech Today“ wird der Lieferumfang eher spartanisch ausfallen. Ein Headset spart sich Google bei den Mittelklasse-Smartphones, immerhin scheint aber ein USB-C zu USB-A-Connector vorhanden zu sein. Ebenfalls ist natürlich das passende Netzteil inkl. USB-C-Kabel im Lieferumfang enthalten.

Das Google Pixel 3a und Pixel 3a XL werden bereits ab Mittwoch in den USA erhältlich sein. In Deutschland dürfte es ebenfalls schon sehr bald so weit sein. In der Schweiz werden wir die Pixel-Mittelklasse offiziell nicht kaufen können, Händler wie digitec.ch & Co. werden sie aber ziemlich sicher wieder importieren.

Google Pixel 3a (XL): Diese Spezifikationen werden erwartet

  • Display: Pixel 3a – 5,6 Zoll (441 ppi) / Pixel 3a XL – 6 Zoll (402 ppi) – beide gOLED und FHD+
  • Kamera: 12,2 MP Dual-Pixel Kamera / 8 MP Frontkamera
  • Akku: Pixel 3a 3000 mAh / Pixel 3a XL 3700 mAh
  • Prozessor: Snapdragon 670 oder Snapdragon 710 (noch unklar)
  • Speicher: 4 GB RAM / 64 oder 128 GB Speicher
  • Weiteres: Fingerabdrucksensor (Rückseite), NFC, USB-C, Android 9 Pie

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert