Google

Google: Standortverläufe werden auf Wunsch nach 3 oder 18 Monate automatisch gelöscht

Im Google-Konto kann jeder bestimmen, ob die Standortverläufe und Aktivitätsdaten aufgezeichnet und auf den Servern abgespeichert werden sollen. Heute kündigt Google eine weitere Option an. Wer nicht gänzlich auf das Aufzeichnen verzichten möchte, kann sie auf Wunsch entweder nach 3 oder 18 Monaten automatisch löschen lassen – eine entsprechende Funktion wird in den kommenden Wochen eingeführt.

Wird diese Option aktiviert, muss man sich nicht mehr um die Löschung dieser Daten kümmern. Das übernimmt Google dann automatisch für euch. Die neue Funktion wird, sobald verfügbar, bei den Aktivitätseinstellungen zu finden sein.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert