GadgetSmart Home

Google und Nest spannen zusammen – neuer Nest Hub ab Ende Mai in Deutschland erhältlich

Was sich in den letzten Wochen abgezeichnet hat, wurde von Google gestern Abend im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O 2019 bestätigt: Google und Nest spannen zusammen. Künftig werden die Smart Home-Produkte unter dem Brand „Nest“ vertrieben. Mit dem Google Nest Hub wurde auch gleich ein erstes Produkt unter dem neuen Brand vorgestellt.

Doch wirklich neu ist der Google Nest Hub nicht, es ist letztendlich ein Google Home Hub (zum Testbericht) mit einem anderen Namen. Neu wird dieser aber in neuen Ländern erhältlich sein – und nein, die Schweiz gehört nicht dazu. In Deutschland kommt der Nest Hub mit einer attraktiven UVP von 129 Euro am 28. Mai 2019 auf den Markt. Er wird exklusiv bei Saturn, MediaMarkt und natürlich dem Google Store erhältlich sein.

Google Nest Hub Max mit 10 Zoll Display und Kamera vorgestellt

Google Nest Hub Max

Neben dem bekannten Nest Hub, wurde mit dem Nest Hub Max auch der grosse Bruder mit 10 Zoll Display und einer integrierten Kamera vorgestellt. In den USA wird die grössere Variante mit einem Preis von 229 USD im kommenden Sommer auf den Markt kommen. Vermutlich werden in Deutschland dann 229 Euro fällig, wobei ein Marktstart bisher nicht angekündigt wurde.

Today with Nest Hub Max, we’re extending your options for personalized help with a feature called Face Match. For each person in your family who chooses to turn it on, the Assistant guides you through the process of creating a face model, which is encrypted and stored on the device. Face Match’s facial recognition is processed locally with on-device machine learning, so the camera data never leaves the device.

admin

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"