Honor Logo

Honor 20 (Pro): Neuer Leak gibt alle Details zur Quad-Kamera preis

Die Huawei-Tochtermarke Honor wird voraussichtlich in diesem Monat mit dem Honor 20 und Honor 20 Pro zwei neue Smartphones für Europa präsentieren. Das Pro-Modell wird gegenüber dem Basismodell Honor 20 die bessere Ausstattung erhalten, analog zum Mutterkonzern. Ein vermeintlicher Leak geht nun ziemlich detailliert auf die verbauten Kameras der beiden Modelle ein.

Sofern sich der Leak nicht als Fake erweist, können sich Honor-Fans auf ein durchaus interessantes Kamera-Setup freuen. Insbesondere die Quad-Kamera im Pro-Modell kommt aber ziemlich nahe an das Setup des aktuellen Klassenprimus Huawei P30 Pro heran. Auf ein Periskop- und ToF-Sensor wird aber offenbar verzichtet. Dafür gibt es eine weitere 2 MP Kamera, die extra für Makro-Aufnahmen genutzt wird.

Honor 20
Die Kamera-Eigenschaften des Honor 20 Pro
Honor 20 Pro
und weitere Daten zum Honor 20 Pro

Das Honor 20 wird ebenfalls eine Quad-Kamera erhalten, jedoch gibt es hier keine optische Bildstabilisierung und einem Hauptsensor mit einer nicht ganz so beeindruckenden Blende. Alles in allem macht aber auch die Kamera im günstigeren Honor 20 einen durchaus guten Eindruck.

Honor 20 Pro
Die Kamera-Eigenschaften des Honor 20

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert