HTC EXODUS 1

HTC Exodus 1s: Neues Blockchain-Smartphone bestätigt, wird als preiswerte Alternative positioniert

Im letzten Jahr hat HTC etwas überraschend das weltweit erste Blockchain-Smartphone HTC Exodus 1 auf den Markt gebracht. Davon soll es einen Nachfolger geben, das hören wir nicht zum ersten Mal. Allerdings will HTC in diesem Jahr keinen Nachfolger präsentieren, sondern vielmehr eine preiswerte Alternative zum Exodus 1. Das gab Phil Chen von HTC auf der Magical Crypto Conference in New York bekannt.

Das HTC Exodus 1s, wie die günstigere Alternative dann heissen wird, soll im dritten Quartal 2019 auf den Markt kommen und um die 300 USD kosten. Was genau im abgespeckten Exodus für Hardware zum Einsatz kommen wird, gab HTC hingegen noch nicht bekannt. Nur so viel: Es wird Bitcoin „Full Node“ unterstützen. Was ddas ist, erklären die Kollegen von CryptroMonday in ihrem Artikel:

Ein Bitcoin Full Node ist ein wichtiger Baustein im Bitcoin Netzwerk. Die Full Nodes überprüfen Transaktionen auf ihre Richtigkeit und leiten diese an die Miner weiter, welche die Transaktionen auf die BTC Blockchain schreiben. Jeder, der einen eigenen Bitcoin Full Node betreibt, kann seine eigenen Transaktionen verifizieren und einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit des gesamten Bitcoin Netzwerks beitragen.

Mit dem HTC Exodus 1s wird der Hersteller aus Taiwan wiederum eine Nische bedienen. Mal sehen, ob es dabei bleiben wird oder ob HTC im Laufe des Jahres doch noch ein neues Flaggschiff-Smartphone für die breite Masse vorstellen wird. Ehrlich gesagt wäre ich mir gar nicht mehr so sicher, ob noch etwas wie ein Flaggschiff von HTC in diesem Jahr kommen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert