Android Q

Huawei / Honor: Diese Smartphones erhalten das Update auf Android Q

Am Dienstag hat Google im Rahmen der hauseigenen Entwicklerkonferenz Google I/O 2019 ausführlich über das kommende Android Q bzw. Android 10 gesprochen und das eine oder andere neue Feature gezeigt.  Als einer der ersten Hersteller hat sich nun Huawei in China dazu geäussert, welche Smartphones definitiv mit einem Update auf die nächste Version rechnen dürfen.

Folgende Huawei- und Honor-Smartphones wurden genannt:

  • Huawei Mate 20
  • Huawei Mate 20 Pro
  • Huawei Mate 20 X
  • Huawei Mate 20 Porsche Edition
  • Huawei P30
  • Huawei P30 Pro
  • Honor V20
  • Honor Magic 2

Die Liste bezieht sich auf den chinesischen Markt, in Europa ist das Honor V20 als Honor View 20 erhältlich. Das Honor Magic 2 hingegen wurde offiziell nie angeboten. Interessant ist die Absenz vom Huawei P20 (Pro). Doch ich bin mir sicher, dass auch dieses Smartphone das Major-Update auf die nächste Android-Version erhalten wird. Oder anders gesagt, die Liste ist definitiv nicht abschliessend.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert