Huawei P smart Z

Huawei P smart Z: Neues Mittelklasse-Smartphone mit ausfahrbarer Frontkamera vorgestellt

In den letzten Tagen haben wir das Huawei P smart Z schon das eine oder andere Mal gesehen. Nun hat der chinesische Hersteller das neue Mittelklasse-Smartphone mit der automatisch ausfahrbaren Frontkamera (Pop-Up bzw. Pop-Out) in Italien offiziell vorgestellt. Dort ist das Smartphone ab sofort in den Farbvarianten Midnight Black, Emerald Green und Sapphire Blue für 279 Euro erhältlich.

Sofern auch ein Start in der Schweiz angedacht ist, werden wir vermutlich ungefähr den Euro-Preis eins zu eins in Schweizer Franken bezahlen. Dafür gibt es eine ausgewogene Mittelklasse-Ausstattung, die sich höchstens mit dem 4000 mAh Akku und der bereits erwähnten Pop-Up-Frontkamera von anderen Geräten in dieser Preisklasse abheben kann.

Huawei P smart Z: Das Datenblatt liest sich wie folgt..

  • Display: 6,59″ FHD+ (2340×1080 Pixel), 391ppi und 19.5:9 Seitenverhältnis
  • SoC: Octa-Core Kirin 710
  • Speicher: 4 GB RAM und 64 GB Speicher (erweiterbar mit microSD bis 512 GB)
  • Kamera: Dual-Kamera mit 16 (f/1.8) + 2 MP (f/2.4) und 16 MP (f/2.0) Frontkamera mit Face-Unlock 2D
  • Akku: 4000 mAh
  • Betriebssystem: Android 9 Pie mit EMUI 9
  • Weiteres: USB Typ C (USB 2.0) und 3,5 mm Klinkenanschluss, Fingerabdrucksensor (Rückseite)
  • Abmessungen: 163,5 x 77,3 x 8,9 mm
  • Gewicht: 196,8 Gramm
  • Farben: Schwarz, Grün und Blau

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert