Huawei P20 Lite 2019

Huawei P20 Lite bekommt ein grösseres Upgrade verpasst, 2019er-Modell neu mit Quad-Kamera und Punch-Hole

Das sehr beliebte Mittelklasse-Smartphone Huawei P20 Lite bekommt ein grösseres Upgrade verpasst und wird laut den Kollegen von WinFuture in Kürze als 2019er Modell in den Handel gelangen. In der Schweiz wird das 2019er-Modell bereits beim einen oder anderen Online-Händler in den Farben Midnight Black, Chrush Blue und Charming Red ab ca. 280 Franken gelistet.

Das P20 Lite 2019 wird wie sein Vorgänger ein 5,84 Zoll FHD+ LCD-Display erhalten, welches aber keine Notch mehr verfügt, sondern ein Punch-Hole bzw. Loch im Display. Darin ist die Frontkamera untergebracht, deren Auflösung bis jetzt nicht bekannt ist. Unverändert bleibt der Unterbau, in Form des Huawei HiSilicon Kirin 710 und 4 GB Arbeitsspeicher. Hinzu kommen je nach Modell 64 oder 128 GB erweiterbarer Speicherplatz.

Auf der Rückseite gibt es neu eine Quad-Kamera, also mit insgesamt vier Sensoren. Details dazu sind noch Mangelware. Nur zur Hauptkamera gibt es erste Angaben, die angeblich eine 24 Megapixel-Auflösung und eine f/1.8-Blende bieten wird. Der Akku wird wohl wieder eine Kapazität von 3000 mAh aufweisen. Weiterhin gibt es WLAN-ac, Bluetooth 5.0 und laut WinFuture ein „ausreichend schnelles LTE-Modem“.

Huawei P20 Lite 2019

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert