Firmware & OSSmartphone

Huawei P30 und P30 Pro: Software-Update auf 9.1.0.153 wird ab sofort in der Schweiz verteilt

Am Montag hat Huawei ein neues Software-Update für das Huawei P30 und P30 Pro für Europa bzw. Deutschland angekündigt. Mit dem Update werden die beiden Smartphones auf die Version 9.1.0.153 aktualisiert. Ab sofort hat die Verteilung auch in der Schweiz begonnen, auf meinem P30 Pro wurde mir das 579 MB grosse OTA-Update heute Morgen zum Download angeboten.

Und was erwartet uns mit dem neuen Update? Mit dem Update ist der HUAWEI Dual-View-Modus verfügbar, welcher neue Perspektiven schafft: Die gleichzeitige Nutzung der Hauptkamera sowie der Telekamera ermöglicht Aufnahmen sowohl in der Totalen als auch aus der Nähe. Darüber hinaus kommt mit dem Update auch der neue Porträt-Modus (nur HUAWEI P30 Pro), welcher die Stärken der TOF-Kamera nutzt und Aufnahmen mit besonders schönem Bokeh-Effekt macht.

Ausserdem bringt Huawei nun auch die AR-App Measure auf das P30 (Pro). Damit lässt sich spielend einfach beispielsweise ein Raum ausmessen. Folgend noch der Changelog in Form eines Screenshots zum neuen OTA-Update:

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close