LG G8 ThinQ

LG G8 ThinQ: Die Triple-Kamera kann nicht mit der Spitze mithalten

Auf dem Mobile World Congress im Februar hat der südkoreanische Hersteller LG gleich zwei neue Flaggschiff-Smartphones präsentiert. Einerseits das LG V50 ThinQ mit 5G-Support und andererseits das LG G8 ThinQ. Letzteres wurde nun von den Kamera-Experten von DxOMark unter die Lupe genommen. Das Resultat fällt zwar nicht schlecht aus, aber für eine Spitzenposition reicht es dann auch nicht.

Mit einer Gesamtwertung von 96 (Foto + Video) reiht es sich zwischen dem OnePlus 6 und dem Apple iPhone X ein. Beides nicht mehr die aktuellsten Smartphones auf dem Markt. Zur Spitze fehlt dann doch so einiges, insbesondere bei der Videowertung mit nur 89 Punkten enttäuscht das G8 ThinQ. Zum Vergleich: Die beiden erstplatzierten Smartphones von Huawei und Samsung erreichen eine Gesamtwertung von 112.

Die Triple-Kamera vom LG G8 ThinQ ist gut, mehr aber auch nicht. Das bestätigt nicht nur der Test von DxOMark, sondern wird von weiteren Testberichten unterstrichen. Hier sei erwähnt, dass die Wertungen von DxOMark nicht ohne Zweifel erhaben sind. Letztendlich ist es ein Benchmark, der auf willkürliche Wertungen und Gewichtungen basiert. Diese kommen dem einen Smartphone zu gute, dem anderen nicht. Ein interessanter Bericht zu diesem Thema habe ich bei den MobileGeeks entdeckt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert