Sony Xperia 20

Sony Xperia 20: Erstes Rendermaterial soll den Nachfolger des Xperia 10 zeigen

Erst gestern haben wir über das erste Rendermaterial zum Sony Xperia 2 berichtet, welches als Nachfolger des noch nicht erhältlichen Flaggschiff-Smartphone Xperia 1 irgendwann im Herbst auf den Markt kommen soll. Nun doppelt der bekannte Leak-Designer Steve Hemmerstoffer, besser bekannt als @OnLeaks, nach und zeigt auf PriceBaba das erste Rendermaterial zum Sony Xperia 20.

Das Sony Xperia 20 soll als Nachfolger vom Xperia 10 auf den Markt kommen. Auch bei diesem Modell wäre ich mir bei der Namensgebung nicht ganz sicher. Gut möglich, dass Sony das Smartphone unter einem anderen Namen präsentieren wird, beispielsweise als Xperia 10 (2019). Details zur Ausstattung gibt es wie gewohnt nicht von OnLeaks, dafür immerhin die Abmessungen: 157,8 x 68,9 x 8,14 mm.

Auf den ersten Blick sind kaum Unterschiede zum Vorgänger auszumachen. Der Nachfolger dürfte ebenfalls ein langgezogenes 21:9-CinemaWide-Display erhalten, welches schon im Vorgänger und auch im Flaggschiff-Smartphone Xperia 1 zum Einsatz kommt. Am Gehäuserahmen fällt bei genauem Hinschauen ein Unterschied auf: Es fehlt eine Taste, und zwar die Einschalt-Taste über dem Fingerabdrucksensor. Vermutlich wird Sony den Fingerabdrucksensor direkt in die Taste integrieren.

Ansonsten erinnert das Sony Xperia 20 nicht unbedingt an ein Smartphone aus dem Jahr 2019. Sony geht in puncto Design weiterhin seinen eigenen Weg, was nicht nur positiv aufgenommen wird. Und ja, wenn ihr mich fragt, das Design der neuen Sony-Smartphones sieht nicht besonders hübsch aus..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert