Smartphone

Honor 20 ab Ende Juni in Europa, das Pro-Modell folgt kurz darauf

Vor ziemlich genau einem Monat hat die Huawei-Tochtermarke Honor die neuen Android-Smartphones Honor 20 und Honor 20 Pro auf einem Event in London präsentiert. Die Präsentation stand nach den wenigen Tagen zuvor ausgesprochenen Sanktionen der USA gegen den Mutterkonzern Huawei unter einem ganz schlechten Stern. Am Launch-Event selbst gab es zum verdutzen einiger Medienvertreter diesmal auch keine Testgeräte.

Auch heute ist nicht wirklich klar, ob und wann die neuen Android-Smartphones von Honor in Europa auf den Markt kommen werden. Immerhin gibt es jetzt aus Italien offizielle Informationen. Gemäss der Pressemitteilung von Huawei Italien, wird das Honor 20 ab dem 28. Juni 2019 zum Preis von 499 Euro bei unseren südlichen Nachbarn erhältlich sein.

Das Honor 20 Pro hingegen soll dann kurz darauf für 599 Euro im Handel landen. Einen genauen Termin für das Pro-Modell nennt die Huawei-Tochtermarke hingegen nicht. Mit “kurz darauf” verstehe ich aber nicht mehrere Monate später. Deshalb würde ich mal mit einem Verkaufsstart im Juli rechnen.

Bis jetzt hat übrigens nur Huawei Italien Stellung zum Verkaufsstart der neuen Honor 20-Serie genommen. Warten wir mal ab, ob zeitnah auch die Informationen für Deutschland und natürlich die Schweiz folgen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

via
mobiflip
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close