Huawei Logo

Huawei MediaPad M6 (Pro): Neues Android-Tablet soll morgen vorgestellt werden

Dass Huawei an einem neuen Android-Tablet arbeitet, ist schon etwas länger bekannt. Nun scheint das neue Tablet aber kurz vor der offiziellen Präsentation zu stehen. Auf einem neuen Bild von Vmall, welches offensichtlich das neue Huawei MediaPad M6 zeigt, ist die Rede vom 18. Juni 2019 – also morgen. Gerüchten zufolge sollen wie schon beim Vorgänger gleich mehrere Modelle präsentiert werden.

Im Raum stehen unterschiedliche Displaygrössen (vermutlich eines um die  und ein MediaPad M6 Pro. Alle Modelle sollen den aktuellen High-End-SoC Kirin 980 als Antrieb erhalten. Das wäre eine erfreulicher Punkt, denn bisher ging man noch vom Kirin 970 aus. In welchen Punkten sich das Pro-Modell vom herkömmlichen MediaPad M6 abhebt, ist jedoch noch nicht bekannt.

Die neuen Android-Tablets werden also voraussichtlich morgen in China präsentiert. Heisst: Ein Marktstart in Europa könnte sich noch etwas in die Länge ziehen, sofern Huawei überhaupt mit einem Release in Europa liebäugelt. Ganz so sicher bin ich mir dabei aufgrund der aktuellen Situation bzw. der Krise mit den USA nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert