Firmware & OSSmartphone

LG G7 ThinQ: Update auf Android 9 Pie nun auch in Deutschland und der Schweiz

Bereits im Januar hat LG das Update auf Android 9 Pie in Südkorea für das 2018er Flaggschiff-Smartphone LG G7 ThinQ freigegeben. Wer damit gerechnet hat, dass das Update dann kurze Zeit später auch in Europa verteilt wird, irrte sich gewaltig. Monate zogen ins Land und es passierte rein gar nichts – obwohl ja laut LG dank einer neuen Abteilung in Sachen Updates alles besser werden sollte.

Erst ein halbes Jahr später hat es das 1,4 GB grosse Update auf Android 9 Pie auch nach Europa geschafft. Seit Anfang Juni wurde das Update in ersten Ländern verteilt. Und wie wir jetzt erfahren haben, scheint das Update endlich auch in Deutschland und der Schweiz zum Download angeboten werden. Das Update wird wie gewohnt OTA verteilt und sollte bei euch automatisch angezeigt werden.

Sofern das nicht der Fall ist, könnt ihr euer Glück via Systemeinstellungen herausfordern. Allenfalls könnt ihr das Update “manuell” anstupsen. Falls das Update noch nicht angezeigt wird, müsst ihr euch wohl oder übel noch weiter gedulden. LG dürfte auch das Update auf Android 9 Pie wiederum schrittweise verteilen – wie das ja bei Android-Smartphones leider üblich ist.

Übrigens, abgesehen von den Android 9 Pie-Features und dem Mai-Sicherheitspatch, bringt das Update keinerlei Verbesserungen auf das LG G7 ThinQ.

via
mobiflip
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close