Oppo Logo

Oppo: Weltweit erstes Smartphone mit „versteckter“ Frontkamera wird bald enthüllt

Der chinesische Hersteller Oppo wird auf dem Asian Mobile World Congress am 26. Juni 2019 das weltweit erste Smartphone mit einer „Under Display“-Frontkamera vorstellen. Was das heisst? Nun die Frontkamera wird bei diesem Smartphone gar nicht sichtbar sein, da sie unter dem Display verbaut wird. Will man ein Selfie damit machen, wird der Bereich wo der Sensor verbaut ist, transparent.

Vorteil dieser Lösung: Es wird keine „störende“ Notch oder Punchhole benötigt, auch gibt es keine mechanische Teile wie bei einer Pop-Out-Kamera. Es ist genau die Technik an der auch Samsung und Xiaomi arbeiten. Und wie es scheint, wird Oppo hier das Rennen um das erste Smartphone mit dieser Technik machen.

Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass Oppo zuerst mal einen Prototypen zeigt und erst zu einem späteren Zeitpunkt dann ein finales Smartphone auf den Markt bringt. Haben wir beispielsweise beim Periskop-Sensor gesehen, wo man auf dem Mobile World Congress auch „nur“ einen Prototypen gezeigt hat. Erst mit der Vorstellung des Oppo Reno Zoom Edition bzw. Oppo Reno 5G wurde der neue Sensor „produktiv“ eingesetzt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert