Samsung Galaxy Note 10 (Pro): Neue Gerüchte rund um microSD-Slot, Triple-Kamera, Stereo-Lautsprecher und mehr

Am 7. August 2019 soll es so weit sein: Samsung wird voraussichtlich in New York das neue Android-Flaggschiff Samsung Galaxy Note 10 (Pro) auspacken. Geplant ist angeblich neben dem normalen Galaxy Note 10, auch noch ein Pro-Modell, welches sich in einigen Punkten, darunter der Displaygrösse, abhebt. Beide Modelle soll es zudem mit und ohne 5G-Modem geben.

Einige Woche vor dem grossen Unpacked-Event tauchen nach und nach weitere Gerüchte auf, die so langsam aber sicher auch etwas konkreter werden. So hat unter anderem Max Weinback von den XDA-Developers hat von seiner Quelle ein paar interessante „Hinweise“ erhalten. Demnach soll in diesem Jahr nur das „Pro-Modell“ einen microSD-Slot erhalten, womit das herkömmliche Modell leer ausgehen würde.

Dafür gibt es gute Neuigkeiten für Fans des „klassischen“ Kopfhöreranschluss. Dieser soll sowohl beim normalen als auch beim Pro-Modell weiterhin vorhanden sein. Gleich geblieben ist der S Pen, der in diesem Jahr anscheinend keine neuen Features bekommt und sich somit im Leistungsumfang am Galaxy Note 9 orientieren dürfte.

Weiter geht es mit der Optik: Das Galaxy Note 10 (Pro) soll ungefähr so aussehen, wie auf dem Renderbild (s. Artikelbild) zu sehen ist. Beide Modelle werden die Frontkamera mittig verbaut haben und beide sollen tatsächlich ohne Hörmuschel auskommen. Dafür verzichtet Samsung auf die Stereo-Lautsprecher – leider. Ein Rückschritt, so wie wir ihn auch beim Huawei P30 Pro erlebt haben.

Samsung Galaxy Note 10 (Pro) mit variabler Blende mit drei Stufen?

Auch Ice universe will in diesen Tagen das eine oder andere zum neuen Flaggschiff-Smartphone von Samsung gehört haben. Laut ihm wird die Kamera im Galaxy Note 10 wieder eine variable Blende erhalten, diesmal aber sogar eine dreistufige. Angeblich soll das Gerät variabel die Blende zwischen F1.5/F1.8/F2.4 wechseln können.  Nicht sicher ist, ob dieses Feature bei beiden Modellen zum Einsatz kommt. Oder wird die dreistufige Blende nur dem Pro-Modell vorenthalten sein? Wir werden sehen.

Und last but not least kommen wir noch zu den Tasten am Gerät. Ja die werden weiterhin in physischer Form bestehen bleiben. Samsung hat zwar an einer Technologie getüftelt, war mit dem Resultat dann aber doch nicht so zufrieden. Könnte also vielleicht beim Galaxy S11 oder Galaxy Note 11 zum Einsatz kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert