Samsung Galaxy Tab S5e

Samsung schreibt Android-Tablets (noch?) nicht ab – neues Flaggschiff macht sich bemerkbar

In diesem Jahr soll Samsung ein neues Flaggschiff-Tablet auf den Markt bringen, welches dann vermutlich als Galaxy Tab S5 vermarktet wird. Das neue Vorzeige-Tablet soll neuen Informationen zufolge den S Pen erhalten, so wie das schon bei den Vorgängern Galaxy Tab S3 und Galaxy Tab S4 der Fall war. Das erst kürzlich veröffentlichte Galaxy Tab S5e hat den Stift nicht erhalten, kostet dafür aber auch weitaus weniger.

Im Gegensatz zum Galaxy Tab S4, soll Samsung in diesem Jahr auf den aktuellsten High-End-SoC Snapdragon 855 von Qualcomm setzen. Beim Vorgänger gab es „nur“ den Snapdragon 835 aus dem Vorjahr. Dazu sollen sich laut einem Benchmark-Ergebnis 6 GB Arbeitsspeicher gesellen. Es deutet sich also ein „waschechtes“ Flaggschiff-Tablet von Samsung an. Ein vergleichbares High-End-Tablet gibt es aktuell nicht.

Preislich soll das neue Flaggschiff-Tablet dann auch wieder im höheren Preissegment angesiedelt sein. Um die 700 Euro bzw. ca. 785 Franken werden für das Modell erwartet. Präsentieren könnte uns Samsung das Galaxy Tab S5 zeitgleich mit dem Galaxy Note 10, welches im August erwartet wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert