HotWearable
Trending

Xiaomi Mi Band 4 wurde offiziell vorgestellt, jetzt für knapp 40 Euro bestellen

Vor wenigen Tagen hat Xiaomi mit dem Mi Band 4 den Nachfolger des populären und preiswerten Fitness-Trackers vorgestellt. Überraschungen gab es kaum, da schon im Vorfeld einige Leaks und offizielle Bilder kursierten. Erstmals verfügt der Fitness-Tracker über ein farbiges 0,95 Zoll OLED-Display mit 240 x 120 Pixeln, was auch das Highlight des neuen Mi Band 4 darstellt.

Auf dem Display können unter anderem Benachrichtigungen vom Smartphone angezeigt werden. Zudem kann man nun auch die Musik direkt vom Wearable aus steuern. Das Mi Band 4 unterstützt neu die folgenden sechs Sportarten: Laufen, Gehen, Fahrradfahren, Laufband, Schwimmen und freies Training. Dank einem wasserdichten Gehäuse (max .50 Metern), kann das Band problemlos im Wasser (nicht Salzwasser!) eingesetzt werden.

Xiaomi Mi Band 4 (Farben)

Das Mi Band 4 wird es mit und ohne NFC-Modul geben. Das Modell mit NFC wird zudem den smarten Assistenten Xiao Ai mit an Bord haben, wobei dieser so oder so “nur” Chinesisch versteht. Das Modell mit NFC wird überdies den Bezahldienst AliPay (China) unterstützen. Für uns ist das NFC-Modell also eher uninteressant.

Der Akku bringt eine Kapazität von 135 mAh mit und ist somit leicht grösser als im Vorgänger (110 mAh). Das NFC-Modell soll damit eine Laufzeit von bis zu 15 Tagen erreichen, das ohne NFC ca. 20 Tage. Das Mi Band 4 setzt neu auf den Bluetooth 5-Standard.

Xiaomi Mi Band 4
Die neue Ladeschale für das Mi Band 4.

Xiaomi Mi Band 4: Ab sofort für knapp 40 Euro erhältlich

Das Xiaomi Mi Band 4 kommt in China für umgerechnet ca. 22 Euro in den Handel. In Europa beläuft sich die Preisempfehlung auf ca. 35 Euro und wird unter anderem in Spanien und Italien ab dem 26. Juni 2019 erhältlich sein. Für ein paar Euro mehr, lässt sich das Mi Band 4 schon jetzt aus China importieren.

Bei unserem Partnershop GearVita bekommt ihr den interessanten Fitness-Tracker aktuell zum Preis von 39.97 Euro. Um in den Genuss dieses Preises zu kommen, müsst ihr beim Bestellprozess zwingend den Gutscheincode (Voucher) AnMiB4 hinterlegen. Falls ihr über den Link oben bei GearVita bestellt, erhalte ich eine kleine Provision. Am Verkaufspreis ändert sich für euch selbstverständlich nichts. Vielen Dank.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close