Firmware & OSSmartphone

Android 9 Pie fliegt an: Update für HTC U12+ ist da – endlich

Benutzer eines HTC-Smartphones mussten bzw. müssen sich nach wie vor hinsichtlich Software-Updates in Geduld üben. Jetzt gibt es immerhin für Nutzer des 2018er Flaggschiff-Smartphone HTC U12+ gute Neuigkeiten. Der Hersteller hat in ersten Ländern mit der Verteilung des Android 9 Pie-Update gestartet, wie man gleich in mehreren Tweets auf Twitter entnehmen kann.

Das Update bringt es auf eine Grösse von 1,06 Gigabyte und aktualisiert das HTC U12+ auf die Versionsnummer 2.45.709.1. Falls das Update zum Download bereitsteht, sollte euch automatisch die OTA-Benachrichtigung angezeigt werden. Alternativ einfach mal manuell via Systemeinstellungen nach dem Update suchen. Bedenkt: Auch das Pie-Update wird wiederum schrittweise an die Nutzer verteilt.

HTC U12+

Der Changelog fällt kurz aus und enthält lediglich die folgenden Punkte:

  • Android 9.0 Pie
  • Enhanced overall system functionality
  • Remove this program from Blinkfeed in response to Google turning off Google+

Ein HTC U12+ im Einsatz und das Update erhalten? Dann lasst doch kurz einen Kommentar hier und schreibt eure ersten Eindrücke dazu.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button