Google Fit: Neues Update bringt dunkles Design

Google hat in diesen Tagen ein neues Update für Google Fit im Play Store veröffentlicht. Mit dem Update auf die Version 2.16 kriegt nun auch die Fitness-App ein dunkles Design (Dark Theme) spendiert. Einstellen könnt ihr das neue Design in den Einstellungen (findet ihr unter Profil -> Zahnrad oben rechts) und dort ganz unten unter „Anzeige“. Her gibt es die Wahl aus „Hell“, „Dunkel“ und „Wird durch Energiesparmodus festgelegt“.

In einem künftigen Update plant Google das manuelle Erfassen des Schlafs. Zumindest haben die Kollegen von 9To5Google entsprechende Hinweise im Quellcode der neuesten Version entdeckt. Der manuelle Schlaf kann dann identisch wie das Gewicht, Aktivität oder Blutdruck hinterlegt werden. Dieser soll dann auf dem „Dashboard“ dargestellt werden.

Wann genau mit dieser Funktion zu rechnen ist, steht aber noch in den Sternen. Das Update sollte euch ab sofort im Google Play Store zum Download angeboten werden.

[appbox googleplay com.google.android.apps.fitness]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert