Android 9 Pie

HTC U11+ wird mit Android 9 Pie versorgt

HTC verteilt ab sofort das Update auf Android 9 Pie für das HTC U11+. Ursprünglich sollte die Verteilung bereits im Juni starten, was somit nicht ganz eingehalten wurde. Generell hat sich HTC beim Android 9 Pie Update extrem schwer getan und nur wenige Smartphones (insgesamt lediglich drei) haben das Update auf die aktuelle Android-Version erhalten.

Auf jeden Fall wird in Taiwan das Update mit einer Grösse von 1,45 GB verteilt. Der Changelog gibt wie schon beim HTC U11 und HTC U12+ nicht wahnsinnig viel preis. Aktualisiert wird das HTC U11+ mit dem OTA-Update auf die Version 1.15.709.1.

Ob das Update auch schon die Schweiz erreicht hat, kann ich euch mangels Testgerät nicht beantworten. Falls jemand von euch mit einem HTC U11+ unterwegs ist, dann bitte kurz in den Kommentaren melden. Ach ja, manchmal hilft es manuell nach dem Update zu suchen. Dafür wie immer via Systemeinstellungen danach suchen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert