Huawei Logo

Huawei Mate 30 Pro: Sehen wir hier die Rückseite?

Auf der Plattform SlashLeaks ist angeblich das erste Bild der Rückseite vom kommenden Huawei Mate 30 Pro aufgetaucht. Ursprünglich stammt das Bild von der chinesischen Plattform Weibo, was nicht wirklich ein Beweis für die Echtheit darstellt. So gesehen sollte man das Bild noch mit der nötigen Vorsicht geniessen, wie im Prinzip bei jedem Leak.

Das Bild soll angeblich einen Prototypen zeigen bzw. die Rückseite davon. Zu sehen bekommen wir darauf eine runde Kameraoptik, was mich zwangsläufig an das Nokia 9 PureView erinnert. Das Mate 20 (Pro) überraschte noch mit einer „Würfeloptik“. Bedeutet die runde Kameraoptik auch, dass Huawei einen weiteren Kamerasensor unterbringt? Erwartet wird dies jedenfalls und scheint definitiv nicht unrealistisch zu sein.

Das Huawei Mate 30 Pro wird voraussichtlich wieder gegen Oktober 2019 erwartet. Die „Probleme“ mit der US-Regierung scheinen zumindest vorerst geklärt zu sein, wobei sich das sehr schnell wieder ändern kann. So gesehen, scheint einer Präsentation im Oktober nichts im Wege zu stehen. Bis dahin vergehen aber noch viele Wochen und wir werden in den nächsten Wochen sicherlich noch bessere Leaks erhalten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert