Oppo Reno

Oppo Reno stellt sich dem Härtetest von JerryRigEverything

Der YouTuber JerryRigEverything hat sich mit seinen unorthodoxen Smartphone-Härtetests einen Namen gemacht. Mit Metallstiften das Display zerkratzen? Das Smartphone (ver)biegen? Oder einfach mal mit dem Feuerzeug das Display erhitzen? Ja all diese und weitere Sachen macht der bekannte YouTuber in seinen Härtetests. Ob sinnvoll oder nicht.. darüber lässt sich streiten. Diesmal stellt sich das Oppo Reno der Tortur.

Eröffnet wird der Härtetest in gewohnter Manier – mit dem sogenannten Scratch-Test. Dafür verwendet er Metallstifte, um den Härtegrad des Displays zu eruieren. Das Oppo Reno zeigt erste Kratzer ab Level 6  – was ungefähr die Regel bei aktuellen Displays mit Gorilla Glass ist. Die Bedienung leidet darunter hingegen nicht. Auch weiterhin reagiert das Gerät an diesen Stellen normal auf Eingaben.

Das Feuerzeug überlebt das Display erfreulich gut. Nach wenigen Sekunden verschwinden die vom Feuerzeug hinterlassenen Spuren wieder. Nachmachen ist trotzdem nicht empfehlenswert. Auch nicht nachmachen würde ich die letzte Disziplin – den Biegetest. Hier hält sich das Oppo Reno wacker. Es geht nicht zu Bruch und zeigt sich ziemlich “elastisch”. Schaut selbst…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert