Samsung Galaxy A90

Samsung Galaxy A90 taucht mit bärenstarken Chipsatz in Benchmark auf

Vom Samsung Galaxy A90 haben wir in den letzten Wochen immer wieder mal etwas gehört. Es soll einerseits das erste Samsung-Smartphone mit einer sogenannten Pop-Out-Frontkamera werden und andererseits das Flaggschiff der Galaxy A-Reihe darstellen. Unterstrichen wurde das von Steve Hemmerstoffer, besser bekannt als @OnLeaks, der zuletzt ein paar beeindruckende Spezifikationen für das Galaxy A90 verkündet hat.

Diese „geleakten“ Spezifikationen werden nun von einem Eintrag im Geekbench untermauert – zumindest was den verbauten Prozessor und Arbeitsspeicher betrifft. Das Galaxy A90 (SM-A908N) wird demnach vom aktuellen High-End-SoC Snapdragon 855 von Qualcomm in Kombination mit 6 GB RAM angetrieben, sofern man dem Geekbench-Eintrag vertraut. Als Betriebssystem wird wenig überraschend Android 9 Pie aufgeführt.

Samsung Galaxy A90: Mit und ohne 5G-Modem geplant

Der südkoreanische Hersteller Samsung soll unter dem Galaxy A90-Branding gleich zwei Modelle geplant haben. Beide sollen mit dem High-End-SoC Snapdragon 855 von Qualcomm und einem 6,7 Zoll grossen sAMOLED-Display inkl. In-Screen-Fingerabdrucksensor ausgestattet sein.

Das Modell mit der Bezeichnung SM-A908 wird das 5G-Modem von Qualcomm verbaut haben. Unterschiede sind dann auch bei der verbauten Triple-Kamera zu finden. Das 5G-Modell wird 48 + 8 + 5 MP Sensoren erhalten, das Modell ohne 5G (SM-A905) mit 48 + 12 + 5 MP. Dieses Modell soll mit einer bisher unbekannten „Tilt OS“-Technologie ausgestattet sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert