Amazfit GTR

Amazfit GTR ab sofort in Deutschland erhältlich

Die neue Fitness-Smartwatch Amazfit GTR ist ab sofort in Deutschland unter anderem bei Media Markt und Saturn erhältlich. Bei unseren Nachbarn wird aber wohl (vorerst?) nur das grössere 47mm-Modell verkauft. Der Preis beläuft sich wie erwartet auf knapp 150 Euro (ca. 165 Franken). In der Schweiz habe ich bisher keinen Händler gefunden, der die Amazfit GTR vertreibt.

Neben der attraktiven und sportlichen Optik, zeichnet sich die Amazfit GTR durch eine lange Akkulaufzeit von bis zu 56 Tagen aus. Bei voller GPS-Unterstützung sollen immer noch beeindruckende 40 Stunden möglich sein. Damit eignet sich die neue Smartwatch auch für ausgedehnte (sportliche) Aktivitäten.

Das Modell mit 47 Millimeter Gehäuse hat ein 1,39 Zoll grosses AMOLED-Display verbaut. Das Gehäuse ist bis zu 5 ATM bzw. 50 Metern wasserdicht und kann somit auch im Schwimmbad (nicht Salzwasser!) genutzt werden. Schwimmen ist eines der insgesamt 12 vordefinierten Workouts, die zur Auswahl stehen. Während den Workouts misst der integrierte BioTracker PPG (Bio-optical Sensor) die Herzfrequenz.

Auf der Amazfit GTR kommt als Betriebssystem kein Wear OS zum Einsatz, Huami setzt wiederum auf ein eigens entwickeltes Betriebssystem.

Amazfit GTR: Ab 107 Euro bei unserem Partnershop

Einerseits wird die Amazfit GTR nicht direkt in der Schweiz verkauft und andererseits gibt es sie via Import nochmals ein paar Euro/Franken günstiger. Bei unserem Partnershop GearVita kann sowohl das Modell mit 42mm- als auch das 47mm-Gehäuse geordert werden. Folgend die entsprechenden Links und den dazugehörigen Coupon (Gutscheincode):

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert