EMUI 9.1 landet auf dem Huawei P10

Vor mittlerweile drei Wochen hat das Huawei P10 Plus das Update auf EMUI 9.1 erhalten. Nun ist auch das Huawei P10 an der Reihe, wie die Kollegen vom HuaweiBlog berichten. Mit dem ca. 3,6 Gigabyte grossen OTA-Update wird das Android-Smartphone auf die Version VTR-L09 9.1.0.252 (C432E1R1P9) aktualisiert.

Neben den neuen EMUI 9.1-Features (siehe unten) bringt das Update ebenfalls den Android-Sicherheitspatch vom Juli 2019 auf das Smartphone. Das Update wird wie üblich schrittweise verteilt, so dass es hier und da noch etwas dauern kann bis das Update zum Download bereitsteht. Geduld ist bei Android-Updates immer gefragt – leider.

EMUI 9.1: Huawei P10 Changelog

  • [System] Fügt die EROFS-Systemfunktion hinzu, die die Geschwindigkeit sowie die reibungslose Ausführung von App-Prozessen verbessert.
  • [Video bei eingehendem Anruf] Passt Videos bei eingehenden Anrufen für Ihre Kontakte an
  • [GPU Turbo 3.0] Die GPU Turbo 3.0-Beschleunigungstechnologie von Huawei unterstützt noch mehr Spiele und sorgt so für ein verbessertes Gaming-Erlebnis.
  • [Huawei Vlog] Erstellt automatisch Highlights-Clips, wendet Effektvorlagen an und erstellt Musikvideos.
  • [Huawei Share OneHop] Unterstützt die sofortige Freigabe der Zwischenablage und von Bildschirmaufnahmen zwischen Ihrem Telefon und dem Huawei MateBook.
  • [Vereinfachte Einstellungen] Vereinfacht die Einstellungen und Optionen für eine einfachere Bedienung.
  • [Sicherheit] Integriert im Juli 2019 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert