HTC Desire 19+ steht vor Verkaufsstart in Deutschland.. und der Schweiz?

Bereits im Juni hat HTC mit dem Desire 19+ ein neues Mittelklasse-Smartphone in und für Taiwan vorgestellt. In den nächsten zwei Wochen soll das Android-Smartphone nun auch bei unseren Nachbarn aus Deutschland und somit wohl auch in der Schweiz auf den Markt kommen. Kostenpunkt: 329 Euro (UVP). Ein an der Ausstattung gemessen zu hoher Preis, der relativ schnell nach unten korrigiert werden dürfte.

Das HTC Desire 19+ wird lediglich vom eher schwachen MediaTek Helio P35-Octa-Core-SoC in Kombination mit 4 GB RAM und 64 GB interner Speicher angetrieben. Die Version mit 6 GB RAM + 128 GB Speicher ist wohl nicht für Europa bzw. Deutschland vorgesehen. Das IPS-Display mit Waterdrop-Notch löst mit 1520 x 720 Pixel auf und bietet eine Diagonale von 6,2 Zoll.

Auf der Rückseite verbaut HTC eine Triple-Kamera die aus der 13 MP-Hauptkamera, einem 8 MP-Weitwinkelsensor und einem 5 MP-Sensor für die Tiefeninformationen besteht. Für Selfies steht eine 16 MP-Kamera zur Verfügung. Positiv: Der Akku fällt mit 3850 mAh relativ gross aus und dürfte damit auf recht gute Laufzeiten kommen.

Wie gesagt, gemessen an der Ausstattung, ist der Preis definitiv zu hoch angesetzt. Für 329 Euro gibt es bereits deutlich besser ausgestattete Smartphones von anderen Herstellern. Allen voran der chinesische Hersteller Xiaomi hat da doch das eine oder andere Gerät in dieser Preisklasse, das dem HTC Desire 19+ in allen Belangen überlegen ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert