LG V50 ThinQ 5G

IFA 2019: LG kündigt neues Smartphone an, kommt das LG V60 ThinQ?

Merkt euch den 6. September 2019. An diesem Tag um genau 10:00 Uhr wird der südkoreanische Hersteller LG auf der IFA 2019 in Berlin unter anderem ein neues Android-Smartphone präsentieren. Der erste Video-Teaser ging heute online und der deutet wiederum ein Smartphone an, welches optional mit einem Dual-Screen erhältlich sein wird.

Das optionale Dual-Screen ist ein Hinweis auf die Modellreihe. Bis jetzt hat LG das zweite Display nur bei der V-Reihe angeboten, was ein Indiz für das LG V60 ThinQ ist. Wie schon beim V50 ThinQ, welches auf dem Mobile World Congress im Februar präsentiert wurde, dürfte auch der Nachfolger wiederum als 5G-Smartphone beworben werden.

Mal schauen was sich LG für das nächste Flaggschiff-Smartphone ausgedacht hat. In der letzten Zeit lief es für den Hersteller ja nicht wirklich gut. Das hatte gleich mehrere Gründe: Die im Hochpreissegment angesiedelten Smartphones hatten einerseits insgesamt weniger zu bieten als die erfolgreicheren Mitbewerber und andererseits hat LG eine (sehr) schlechte Update-Politik.

Wenn LG auf dem Smartphone-Markt nochmals etwas bewegen möchte, ist es jetzt höchste Zeit. Momentan tue ich mich aber ehrlich gesagt schwer, daran zu glauben… und ihr?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Ich liebe LG. War noch keinem anderen Hersteller länger treu. LG V20, V30 und V40 in Folge. Das V50 ist mir einfach noch zu teuer und nur bei wenigen Händlern erhältlich. (Wer einen Tipp hat, wo ich es günstig bekomme darf sich gerne melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert