Porsche Taycan: So sieht das Interieur im Elektroauto aus

Mit dem Porsche Taycan wird der Automobil-Hersteller ein erstes vollelektrische Auto auf den Markt bringen. In den letzten Wochen hat Porsche das neue Elektroauto mit ersten Teasern gekonnt in Szene gesetzt. Und das geht offensichtlich so weiter, denn Porsche bietet mit einem neuen Pressebild nun auch einen „offiziellen“ Blick auf das Interieur.

Wer sich einen Porsche Taycan leisten kann, der darf sich über ein aufgeräumtes und sehr hochwertiges Interieur freuen. Das Infotainment-System von Porsche ist direkt mit dem Internet verbunden, so dass beispielsweise Musik direkt via Apple Music gestreamt werden kann. Apropop Apple Music: Ein Smartphone ist dafür dank der integrierten Mobilfunkverbindung und während drei Jahren kostenlose (inkl. Roaming) nicht notwendig.

Gemeinsam mit Apple Music hat Porsche eine vollständig integrierte Musik-Streaming-Funktion für den Taycan entwickelt. Der erste rein elektrisch betriebene Sportwagen von Porsche wird im September vorgestellt. Auf dem Touchscreen des Porsche Advanced Cockpit können Abonnenten von Apple Music über eine dreijährige kostenlose In-Car-Internetverbindung werbefrei mehr als 50 Millionen Songs sowie tausende kuratierte Playlists streamen und den weltweiten Livestream von Beats 1 nutzen. Der Taycan wird das erste Fahrzeug überhaupt sein, das eine vollständige Integration von Apple Music bietet.

Der Porsche Taycan wird im kommenden Monat auf der IAA 2019 präsentiert. Mit einem Preis von weit über 100.000 Franken, wird das Elektroauto eher ein kleineres Klientel ansprechen. Ich bin aber überzeugt, dass wir auf der IAA 2019 noch das eine oder andere Elektroauto sehen werden – die dann auch bezahlbar sind.

Ach.. folgend noch ein Video, in dem der Porsche Taycan schon mal „Probegefahren“ wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert