Firmware & OSHowTo

Android 10 Easter Egg: So findest du das anspruchsvolle Nonogramm-Spiel

Seit wenigen Tagen steht das neue Android 10, welches erstmals nach keiner Süssigkeit benannt ist, für die ersten Smartphones zum Download bereit. Weitere werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen, wobei auch diesmal wieder zahlreiche Smartphones und Tablets leer ausgehen werden. Wer das Update erhalten wird oder gar schon erhalten hat, kann sich jetzt auf die Suche nach dem Android 10 Easter Egg machen.

Ja, Kein Android ohne Easter Egg. Bis jetzt hat Google in jeder Android-Version irgendein Easter Egg versteckt. Auch diesmal werden wir von Google nicht enttäuscht. In den Systemeinstellungen versteckt sich das Nonogramm-Spiel und ich zeige euch auf, wie das Spiel gestartet wird. Wie das Spiel funktioniert, erfährt ihr in diesem Wikipedia-Artikel.

Android 10: So klappt es mit dem Easter Egg

  1. Öffne auf deinem Smartphone die Systemeinstellungen
  2. Such nach dem Eintrag “Über das Telefon” (bei Huawei unter System / bei Samsung unter Telefoninfo)
  3. Tippt da mehrmals und schnell aufeinander auf die Android-Version bis dieser Screen erscheint
  4.  Nun musst du die “1” drehen, so dass im Endeffekt ein “Q” entsteht. Die “1” lässt sich mit zwei Mal tippen und anschliessendem Halten drehen.
  5. Geklappt? Dann sollte es jetzt auf deinem Bildschirm so aussehen:
  6. Habt ihr das “Q” entsprechend geformt, fängt der Hintergrund sich zu bewegen.
  7. Jetzt einfach noch mehrmals auf Android tippen… et voila das Nonogramm-Spiel startet:

Hat es nicht geklappt? Dann hilft dir vielleicht das folgende Video, in dem ich die Schritte oben gleich in bewegten Bildern festhalte:

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close