Smartphone

Das sind die schnellsten Smartphones im August 2019

Spieglein, spieglein an der Wand, wer hat das schnellste Android-Smartphone im ganzen Land? Diese Frage beantwortet uns die neue Infografik von AnTuTu. AnTuTu dürfte dem einen oder anderen ein Begriff sein, es ist einer der bekanntesten Benchmarks für Smartphones. Die Infografik zeigt nur Smartphones auf, die mindestens 1000 Messungen hinter sich gebracht haben.

Auf dem ersten Platz platziert sich wenig überraschend das aktuelle Gaming-Smartphone ASUS ROG Phone 2 mit dem bärenstarken Qualcomm Snapdragon 855+ Prozessor. Der zweite Platz geht ebenfalls an ASUS, hier hat es sich das ZenFone 6 “gemütlich” gemacht. Auf dem dritten Rang finden wir das OnePlus 7 Pro vor, das schon bald vom OnePlus 7T Pro abgelöst wird. Letzteres dürfte nochmals an Speed dazu gewinnen.

Interessant ist aber auch, dass sich Samsung in der Top 10 platziert hat – und das sogar zwei Mal! Das Galaxy Note 10+ haben wir auf dem siebten Platz und das normale Galaxy Note 10 immerhin noch auf dem zehnten Platz. Von Huawei ist im August weit und breit kein Smartphone in Sicht. Das könnte sich möglicherweise mit dem Huawei Mate 30 (Pro) ändern, welches den neuen Kirin 990 Prozessor erhalten wird.

Wie immer: Die Benchmarks sind ein Anhaltspunkt, sollten aber nicht als Referenz gesehen werden. Hersteller können ihre Smartphones bewusst für die Benchmarks anpassen, was in der Vergangenheit schon mehrmals aufgedeckt wurde. Letztendlich muss ein Smartphone im Alltag gut “performen” und das machen inzwischen glücklicherweise viele Smartphones schon – auch in der Mittelklasse.

 

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close