AppSmart Home

Google Assistant hat eine zusätzliche Stimme erhalten

Der smarte Sprachassistent Google Assistant bietet ab sofort auf Deutsch eine zusätzliche zweite Stimme an, wie Google über den offiziellen Blog verlauten lässt. Die neue Stimme ist ebenfalls für Französisch, Holländisch, Norwegisch, Italienisch, Koreanisch, Japanisch, und jeweils eine für Englisch in Indien und den UK, verfügbar.

Google schreibt zur neuen Stimme: “Alle neuen Stimmen, die diese Woche veröffentlicht werden, wurden mit der hochmodernen WaveNet-Technologie von DeepMind erstellt, die einen natürlichen Klang mit hervorragender Tonhöhe und Geschwindigkeit erzeugt.

Google möchte möglichst viele Rückmeldungen zu den neuen Stimmen erhalten und weist deshalb unterschiedliche Stimmen bei der Einrichtung von Google Assistant zu:

Wir möchten euch gerne dazu einladen, die unterschiedlichen Stimmen zu testen und selbst zu entdecken. Aus diesem Grund weisen wir euch beim ersten Einrichten von Google Assistant eine zufällige Stimme zu. Dadurch habt ihr eine 50/50 Chance, entweder die rote, oder die orange Stimme zu hören.

Sofern die zweite Stimme bei euch schon verfügbar ist, solltet ihr sie in den Einstellungen eures Assistenten vorfinden. Eine Anleitung wo und wie ihr zum Menüpunkt gelangt, hat Google bereits online gestellt. Bei wir wird jedenfalls noch nichts angezeigt.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close