Google Pixel 4 (XL)

Google Pixel 4: Reaktionsfreudiges 90 Hz OLED-Display kommt

Was schon länger als Gerücht kursiert, wurde jetzt quasi durch Google selbst bestätigt. In der finalen Version von Android 10 wurden eindeutige Hinweise auf das „Super Smooth“-Display im Google Pixel 4 (XL) entdeckt. Damit ist das reaktionsfreudige 90 Hz OLED-Display gemeint, welches im Pixel 4 (XL) verbaut sein wird. Damit geht Google einen positiven Trend mit, der Samsung oder Huawei bisher komplett verpasst haben.

Neben Google, bieten nur eine handvoll an Hersteller ein schnelles 90 Hz oder ein noch schnelleres 120 Hz-Display in ihren Smartphones an. OnePlus setzt beispielsweise beim OnePlus 7 Pro auf das 90 Hz-Display, welches man bei Samsung eingekauft hat. Vermutlich wird auch Google die Displays für die vierte Pixel-Generation beim südkoreanischen Hersteller Samsung einkaufen. Eine schlechte Wahl ist Samsung bei den Displays jedenfalls nicht – sofern man den Display-Spezialisten von DisplayMate glauben schenkt.

Erst gestern tauchte ein sehr kurzes Hands-on-Video zum nächsten Pixel-Smartphone auf. Letzte Woche gab es zudem die ersten Live-Fotos von einem Vorseriengerät. Es ist davon auszugehen, dass wir bis zur erwarteten Präsentation auf einem Made by Google-Event im Oktober noch den einen oder anderen Leak sehen werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert