Google Pixel 4

Google Pixel 4 (XL): Offizielles, aber geleaktes Promo-Video kursiert im Netz

Alle Jahre wieder, oder so.. Auch in diesem Jahr kursieren schon Wochen vor der offiziellen Präsentation der neuen Google Pixel 4-Generation wieder Fotos und Videos im Netz herum. Ganz aktuell kommt jetzt auch noch ein offizielles Promo-Video dazu, das so natürlich noch nicht im Netz bzw. auf YouTube hätte landen sollen. Ist es aber..

Das Video wurde offensichtlich abgefilmt, man kann aber das Wesentliche trotzdem ganz gut erkennen. Das Video startet mit der Frage „Was geschieht wenn Menschen die Maps, YouTube, usw. gemacht haben, all ihr Wissen in ein Smartphone packen?“ Anschliessend sehen wir beispielsweise kurz den Bewegungsradar Soli (Motion Sense) in Aktion bzw. wie mit einer Handbewegung auf den nächsten Song gewechselt wird.

Neben Soli steht natürlich die Kamera und der Google Assistant im Fokus. Das Google Pixel 4 selbst bekommen wir an mehreren Stellen zu Gesicht – gut erkennbar an der speziellen Anordnung der Hauptkamera auf der Rückseite. Am Ende des Videos werden zudem verschiedene Farben für den Power-Button gezeigt. Möglicherweise wird man eine grössere Auswahl erhalten. Ich könnte mich in diesem Punkt aber auch irren.

Erste Händler haben das Gerät bereits erhalten und auch das Promo-Video scheint schon unter Dach und Fach zu sein. Das riecht ziemlich stark nach einem früheren Veröffentlichungstermin als in den letzten Jahren. Ursprünglich wurde mit einem Made by Google-Event im Oktober gerechnet, möglicherweise wird es nun aber doch schon September? Wer weiss… Google gibt die Events relativ kurzfristig bekannt. Wir bleiben dran.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert